Website-Icon PS5 Skin – Individualisiere deine Playstation 5

Sony hat jetzt 9 Millionen PS5 Konsolen verkauft, aber sie sind immer noch schwer zu finden

Laut einem Bericht von VGChartz hat sich die PS5 seit ihrem offiziellen Start am 12. November 2020 schätzungsweise 9 Millionen Mal verkauft.

Das ist fast so viel wie der gesamte Lifetime-Verkauf des Sega Dreamcast (9,13 Millionen Einheiten) in nur 8 Monaten.

Trotz dieser beeindruckenden Verkaufszahlen ist es immer noch unglaublich schwierig, an die PS5 zu kommen – hauptsächlich aufgrund der anhaltenden Halbleiterknappheit, die die Konsolenproduktion viel schwieriger als üblich macht.

Zwischen Produktionsproblemen und Scalpern, die PS5-Aktien aufkaufen, hat die PlayStation 5 ein schwieriges erstes Jahr.

Aber es ist noch ein langer Weg – die PlayStation 4 verkaufte sich während ihrer 8-jährigen Lebensdauer über 115 Millionen Mal.

Die mobile Version verlassen