Wird Playstation 5 die erfolgreichste Konsole aller Zeiten?

Sonys Konsole Playstation 5 ist schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart ein Renner.

Obwohl es Chaos bei den Vorbestellungen gegeben hat, besitzt die neue Playstation gute Chancen, Rekorde zu brechen. Marktforscher erwarten nicht weniger als 200 Millionen verkaufte Konsolen.

Letzte Woche starteten bei Sony die Vorbestellungen für die PS5 und der gewaltigen Ansturm hat wohl selbst den Konzern etwas überrascht. Schon in mehreren Stunden war die neue Konsole bei allen möglichen Händlern und Plattformen ausverkauft.

Mehr als 200 Millionen verkaufte Exemplare?

Trotz oder vielleicht gerade weil die Nachfrage nach der Playstation 5 schon jetzt so gross ist, gehen Analysten bereits von einem neuen Allzeit-Rekord verkaufter Exemplare aus. Das japanische Marktforschungsunternehmen Rakuten rechnet mit mehr als 200 Millionen verkauften Systemen. Sollte diese Prognose tatsächlich zutreffen, würde die Playstation 5 die Playstation 2 als erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten ablösen.