Dualsense-Controller der PS5: Spinnenbeine könne man in Horrorspielen fühlen

Ein Entwickler der aktuell an Tormented Souls arbeitet hat verraten, dass Horror-Genre besonders durch den Dualsense-Controller der Playstation 5 profitieren wird.

Playstation 5 Dualsense-Controller könnte das Horror-Genre nun um eine weitere Sinnesebene erweitern. Der Entwickler von einem noch unveröffentlichten Survival-Horror-Game alter Schule hat dies verraten. Seine Aussage:

„Ich glaube, dass der Dualsense für Horrorspiele auf der PS5 sehr transzendent wäre, da er dazu beiträgt, den Spieler stärker in das Erlebnis einzubinden“, sagen Gabriel und German Aranda gegenüber Segment Next. „Ich stelle mir ein durchsichtiges Kunststoff-Artefakt voller Spinnen vor, das du mit deinen Händen mit Hilfe der Joystick-Bewegungssensoren manipuliert musst, wobei du all die kleinen Spinnenbeine fühlen kannst, die sich auf deiner Handfläche austoben.“