PS5: Ein Händler gibt den Vorbesteller-Preis an und schockt alle!

Man kann bei „Simplygames“ die PlayStation 5 nun offiziell vorbestellen, aber der Preis beunruhigt die PS5-Fans jetzt komplett! Alle Gamer haben nun darauf gewartet. Der britische Anbieter „Simplygames“ nimmt nun weltweit als erstes nun Vorbestellungen für die PlayStation 5 entgegen. Doch die vorbesteller wurden über den Preis informiert und schockt damit die ganze PS5-Fangemeinde. Die Standard Edition von Playstation 5 mit Disc-Laufwerk soll für 499 Pfund vorbestellbar sein. Das würde mehr als 550 Euro kosten, nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, dass die PS4 mit 399 Euro gestartet hat.

Man überlege jetzt, in UK berechnen sich die Steuersätze anders, nämlich höher als in der EU. Möglicherweise wird die PS5 Standard Edition für einen Kaufpreis von 499 Euro US: 499 Dollar/UK: 499 Pfund erhältlich sein. Doch eine andere Info versetzt die Playstation 5-Fans noch mehr in staunen. Wegen der hohen Nachfrage wird die Konsole erst gar nicht in den regulären Verkauf kommen, sondern schon im Voverkauf komplett ausverkauft sein. Ob Simplygames hier Insiderinfos hat oder einfach nur den Vorverkauf künstlich anheizen möchte, man weiss es nicht.