PS5: Vorbestellung, Termin und Preis

Die Gerüchte um den Vorbestelltermin und Preis von der PS5 ist sehr schwankend. Wenn Roberto Serranos Aussagen zutreffen, sollten wir ab 13. Juli 2020 wissen, wann die PS5 erscheinen wird und wieviel Geld Sony dafür haben möchte. Nach der Information sollten auf der ganzen Welt Vorbestellungen starten können.

Wie die Plastation 5 aussieht und welche Hardware sie hat ist und bekannt. Doch alle Fans warten auf den Tag, wo man die Next-Gen-Konsole endlich vorbestellen kann und wieviel sie kostet. Es sind offene Fragen, die vielleicht schon in kürze beantwortet werden.

Der Preis und der Termin werden am 13. Juli 2020 enthüllt, laut Roberto Serrano, der in der Vergangenheit mit wahrgewordenen Gerüchten zur PS5 auf sich aufmerksam machte. Zugleich sollen die Vorbestellungen starten. „Ich habe meine Quellen in der Unterhaltungsindustrie“, auf die Frage, wer Roberto Serrano mit solchen Infos versorgt.

Im Fall der PS4, welche im Nov 13 auf den Markt kam, wurden die Vorbestellungen deutlich früher angenommen, Amazon bereits im Mai 13, also ganz ungewöhnlich wäre es nicht.